«Bei der SP Zuhause», «SP-Wahlauftakt am Küchentisch», «Vom Küchengespräch zur Telefonaktion», die Treffen am Küchentisch wecken das Interesse und machen Schlagzeilen.
Der Basiswahlkampf nimmt an Fahrt auf. An über «400 Küchentisch-Treffen» haben in den vergangenen Wochen SP-Mitglieder und ihre Freund_innen und Bekannte zusammen gesessen und sich auf den Wahlkampf eingestimmt. Die Idee, dass man nicht bloss Plakate und Inserate schaltet, sondern auf die Leute zugeht und mit den Wähler_innen spricht, kommt gut an.
Auch Medienschaffende vom Blick bis zur Quartierzeitung haben bereits über den aussergewöhnlichen Wahlkampf der SP berichtet. Der Tenor ist klar: Dass die SP auf das freiwillige Engagement ihrer Mitglieder setzt, ist einleuchtend. Denn bereits vor der heissen Phase des Wahlkampfs haben SVP und FDP nach Schätzungen zusammen über fünf Millionen CHF für Werbung ausgegeben – das ist ein Mehrfaches, was die SP im ganzen Wahlkampf zur Verfügung hat.
Doch dank den Tausenden von engagierten Mitgliedern und Sympathisant_innen ist die SP bereit für den Wahlkampf. Mit dem Hörer in der Hand suchen wir das Gespräch mit den Menschen. Wir sind zuversichtlich, dass das Engagement der Menschen überzeugender ist als die Millionenkampagnen der Bürgerlichen!