Kürzlich hat der Wirtschaftsdachverband Economiesuisse in den Medien verlautbart, sich für einen höheren Frauenanteil in den Chefetagen zu engagieren. Die SP Schweiz nimmt dies mit Freude zur Kenntnis: „Wir nehmen Economiesuisse beim Wort und sind glücklich, einen unerwarteten, neuen Mitstreiter gefunden zu haben.“, sagt SP-Vizepräsidentin Jacqueline Fehr. „Auf die Ankündigung müssen nun aber Taten folgen – der Stimmfreigabe-Beschluss der Economiesuisse zur Abstimmung über den Familienartikel ist da sicher das falsche Signal. Als ersten Schritt schlagen wir der Economiesusisse vor, sich mit einem namhaften Beitrag am Abstimmungskampf für den Familienartikel am 3. März 2013 zu engagieren.“ In einem offenen Brief hat die SP heute den Wirtschaftsdachverband aufgefordert, neben den 8 Millionen Franken gegen die Abzocker-Initiative ein Kampagnen-Budget von 10 % dieses Betrags für den Familienartikel zu beschliessen. „Das wäre echte Politik für alle statt für wenige.“, fügt Jacqueline Fehr an.
Das bietet Dir die SP
Was Du von der SP erwarten darfst.
Du bist nah dran an der Politik: Wir schicken Dir unsere Aufrufe, Newsletter sowie sechs Mal jährlich unser Mitgliedermagazin „links“. Du kannst Dich mit Gleichgesinnten vernetzen.
Du kannst von andern lernen und Dich mit Deinem Wissen und Können auf verschiedenen Ebenen in der Partei einbringen.
Gemeinsam schaffen wir eine bessere Zukunft!
Keine Demokratie ohne Bildung. Wir bieten Dir Webinare und Seminare zu Hintergrundwissen und aktuellen politischen Themen.