Die SP Schweiz nimmt Kenntnis vom Bericht der nationalrätlichen Geschäftsprüfungskommission. Die darin enthaltenen Forderungen teilt die SP. Die flankierenden Massnahmen zur Personenfreizügigkeit gehören dringend so ausgestaltet und ergänzt, dass der Lohndruck in der Schweiz abnimmt und Dumping-Löhne nicht mehr möglich sind. Weiter befürwortet die SP, dass die kantonal unterschiedlich gehandhabten Abläufe und Massstäbe vereinheitlich werden und dass der Bund die Datenlage über die Auswirkungen der flankierenden Massnahmen verbessert. Ferner fordert die SP – wie auch die WAK-N – die Einführung einer Solidarhaftung, damit Subunternehmen, welche von einem Erstunternehmen beauftragt werden, die hiesigen Arbeits- und Lohnbestimmungen nicht unterlaufen können.
Das bietet Dir die SP
Was Du von der SP erwarten darfst.
Du bist nah dran an der Politik: Wir schicken Dir unsere Aufrufe, Newsletter sowie sechs Mal jährlich unser Mitgliedermagazin „links“. Du kannst Dich mit Gleichgesinnten vernetzen.
Du kannst von andern lernen und Dich mit Deinem Wissen und Können auf verschiedenen Ebenen in der Partei einbringen.
Gemeinsam schaffen wir eine bessere Zukunft!
Keine Demokratie ohne Bildung. Wir bieten Dir Webinare und Seminare zu Hintergrundwissen und aktuellen politischen Themen.