Beznau ist das älteste AKW der Welt. Vor anderthalb Jahren musste die Axpo der Schrott-Reaktor wegen 925 Unregelmässigkeiten in den Stahlwänden des Reaktorbehälters ausschalten. Seit vorgestern wissen wir: Die Axpo hat beantragt, ihn wieder hochfahren und bis 2030 (!) weiterzubetreiben. Damit wir die technische Grenze des Machbaren überschritten und das Risiko ist massiv erhöht!
Jetzt braucht es ein Ja zum geordneten Atomausstieg! Atomenergie will niemand mehr – denn sie ist nicht «nur» gefährlich, sondern auch teuer und unzuverlässig. Nur mit einem Ja können wir den Beznau-Irrlauf der Axpo stoppen. Mit der Initiative muss dieser Reaktor spätestens Ende 2017 vom Netz.
Es wird knapp am 27. November. Die Umfragewerte sind zwar recht gut, aber wertlos. Denn Umfragen zählen nicht. Nur die Ja-Stimmen in der Urne sind entscheidend.
So kannst du uns bei der Schlussmobilisierung helfen:
- Gib deine Ja-Stimme unbedingt rechtzeitig ab!
- Leite diese Mail jetzt an möglichst viele Bekannte weiter!
- Rufe 10 Leute in deinem Umfeld persönlich zum Abstimmen auf!
- Teile dieses Bild auf Facebook, um an die Abstimmung zu erinnern!
Wir gewinnen, wenn wir jetzt auf der Zielgeraden noch einmal vollen Einsatz geben und möglichst viele ihre Ja-Stimme tatsächlich abgeben. Unsere Argumente findest du hier.
Merci für dein wichtiges Engagement!