Gemeinsam haben wir Grosses erreicht: Gestern Mittwoch haben wir das hunderttausendste Telefonat über die bevorstehenden Wahlen geführt. Wir kämpfen so für anständige Löhne, bezahlbare Wohnungen und bessere AHV-Renten – für alle statt für wenige.
In den letzten Wochen haben sich in der ganzen Schweiz SP-Mitglieder ans Telefon gesetzt und mit den Wählerinnen und Wählern über Politik, über die Wahlen, über Panaschieren, Kumulieren und über ihre Erwartungen an die SP gesprochen. Die SP setzt ihre Kampagne bis und mit Samstag fort. Schliesslich zeichnet sich eine tiefe Wahlbeteiligung ab und oft entscheiden wenige Stimmen über Sitzverschiebungen.
Noch nie wurde in der Schweiz eine Wahlkampagne derart konsequent auf persönliche Gespräche und auf den Einsatz der Parteimitglieder ausgerichtet. Die SP hat diesen Weg gewählt, um ein Gegengewicht zu den Millionenkampagnen der Bürgerlichen zu schaffen. Dies war aber nur dank dem unermüdlichen Einsatz der vielen Freiwilligen möglich, die sich aktiv für ihre Überzeugungen eingesetzt haben. Ihnen gilt ein grosser Dank!