Bild: Nationalratskandidat_innen Angelo Barrile und Min Li Marti (hinter dem Fotoapparat) der SP Zürich 5 und Co-Präsident der SP Zürich 4 Marcel Tobler telefonieren mit ihren Genossinnen und Genossen, um sie zu Telefon- und Standaktionen in den Zürcher Kreisen 4 und 5 einzuladen.
Der Wahlkampf der SP Kandidat_innen tritt in die heisse Phase und mit ihm auch der Basiswahlkampf. Wir kämpfen um jede Stimme, um zu verhindern, dass im Herbst die SVP und die FDP im Parlament und im Bundesrat die absolute Mehrheit übernehmen. Das wäre das Ende der Energiewende, eine Katastrophe für die Flüchtlingspolitik und eine Gefahr für die soziale Sicherheit in der Schweiz.
Um unser Ziel einer anderen, offenen und sozialen Schweiz zu erreichen, telefonieren wir jetzt mit all unseren Mitgliedern um sie im persönlichen Gespräch zu überzeugen, sich aktiv im Wahlkampf zu beteiligen. Wir setzen damit ganz auf unsere historische Stärke – unsere Basis.
Die ersten Telefonate mit unseren Mitgliedern haben gezeigt, dass wir auf diese Art und Weise auch SP Mitglieder erreichen, die schon lange Zeit nicht mehr aktiv waren. Besonders freut es uns, wenn langjährige passiv-Mitglieder so wieder aktiv werden!