Soziale Medien sind zu einem wichtigen Instrument der politischen Kommunikation geworden. Dieses Webinar soll den Sektionen die notwendigen Grundlagen für den Umgang mit sozialen Medien vermitteln. Welche Plattformen gibt es? Braucht überhaupt jede SP-Sektion einen Social-Media-Auftritt? Worauf muss man bei der Content-Erstellung achten und auf welche Tools kann dabei zurückgegriffen werden?
Ziele
Die Teilnehmenden
- kennen die Bedeutung, den Nutzen und die Unterschiede verschiedener Social-Media-Plattformen
- wissen, worauf in der Kommunikation über soziale Medien geachtet werden muss
- erlernen die Grundlagen zur Content-Erstellung für soziale Medien
- sind in der Lage einzuschätzen, ob und in welcher Form ein Social-Media-Auftritt für ihre Sektion Sinn ergibt
Ort
Online auf Zoom. Du wirst einige Tage vor der Veranstaltung einen Link erhalten.
Zielpublikum
Verantwortliche für die Social-Media-Kanäle in den Sektionen, Angestellte der Kantonalparteien
Sprache
Deutsch
Referent
Florin Schütz, Verantwortlicher Online Kampagne SP Schweiz
Moderation
Susanna Leutenegger, Bildung und Mitglieder SP Schweiz
Organisation
Bildung SP Schweiz
Kosten
Keine
Ansprechperson
Thibaut Vultier, [email protected]
Anmeldefrist
7.April 2024
Anmeldung
Die Anmeldefrist für diesen Anlass ist bereits abgelaufen. Falls du trotzdem am Webinar teilnehmen möchtest, melde dich gerne bei [email protected] um den Link zum Zoom-Meeting zu erhalten.